
Superbloom 2025: Eine kleine Chronik der Konzerte
9 Minuten
Vergangenes Wochenende (30.08.2025 und 31.08.2025) fand in München das Superbloom Festival 2025 statt. Zahlreiche deutsche und internationale Musiker:innen spielten Konzerte.
Alexander Pohl und Mex Ludwig waren für Alto Press vor Ort.
Tag 1, 30.08.2025:
Jassin
Unser erstes Konzert war Jassin um 12:00 auf der NeoNeo Stage.
$oho Bani
Im Anschluss spielte $oho Bani, der sich in einer weißen Kutte präsentierte.
Roy Bianco und Die Abbrunzati Boys
Eine große Show mit sehr viel Selbstironie lieferten Roy Bianco und Die Abbrunzati Boys. Sie kamen beim Publikum sehr gut an.
Alligatoah
Alligatoah ist bekannt für seine Shows. Auch am Samstag bestätigte er die Erwartungen. In einem ironischen Kommentar, sicherte er seinen Fans zu, dass die Bühnenrequisiten als Mikroplastik in den Ozeanen komplett wiederverwendet werden.
Foto: Alexander Pohl / Alto Press
Foto: Mex Ludwig / Alto Press
Foto: Mex Ludwig / Alto Press
Raye
Um 20:00 Uhr spielte die britische Sängerin Raye. Sie spielte auch schon auf dem Lollapalooza in Berlin. Auch in München hielt sie den Erwartungen stand.
Post Malone
Der Hauptact des Abends war der amerikanische Sänger Post Malone. Da er in seinem Auftritt als Pyromane auftrat, war der Graben gesperrt.
Fans
Das Publikum hatte am 30.08. richtig Spaß und genoss die Konzerte seiner Lieblingsmusiker:innen.
Foto: Alexander Pohl / Alto Press
Tag 2, 31.08.2025
Juli
Juli zog ein breites Spektrum an Altergruppen an, da sie seit den frühen 2000ern eine beliebte Band sind. Sie rissen das Publikum mit den bekannten Hits wie die "Perfekte Welle" mit und die Stimmung war gut.
Suki Waterhouse
Weiter ging es mit der Britin Suki Waterhouse, die keine Fotograf:innen in den Pit zuließ. Dem Publikum zeigte sie aber eine gute Show.
Montez
Nach Suki trat Montez auf. Er hatte einige Probleme mit der Technik.
Conan Gray
Nach Montez trat Conan Gray auf. Die Art des Auftritts war ein krasser Gegensatz. Conan zeigte sich in seinem Act von seiner femininen Seite und begeisterte so das Publikum.
Bekkaa
Bekkaa wurde von ihren Fans sehr gut angenommen, einige weinten sogar. Sie trug zum einen ihre Musik vor, mit der sie vor kurzem begann und zum anderen ihre lyrischen Texte, durch die sie auf Social Media bekannt wurde.
Souly
Souly begeisterte seine Fans, schreckte aber auch die ein oder andere Person mit Mackergehabe ab. Durch einige politische Äußerungen konnte er aber das Publikum gewinnen. So äußerte er sich zum Beispiel zum Genozid in Gaza und schoss gegen Markus Söder.
Wasia Project
Wasia Project legte eine Show mit vielen gefühlvollen und ruhigen aber auch tränenreichen Momenten hin. Das Geschwister Duo als Hauptcharaktere der Band überzeugten. Vor allem die aus der Serie Heartstopper bekannten Lieder ließen ihre Fans einiges fühlen.
Giant Rooks
Die deutsche Band spielte eine Stunde von 17:00 bis 18:00 Uhr. Für seine Fans und die Fotograf:innen legte sich Frontmann Fred Rabe ins Zeug.
Bebe Rexha
Direkt nach Giant Rooks sang die amerikanische Sängerin Bebe Rexha. Sie kam auf die Bühne und startete mit ihrem neun Jahre alten Hit Me, Myself & I, der sicher bei einigen einen Ohrwurm verursachte.
Shawn Mendes
Um 19:00 sang dann der Kanadier Shawn Mendes für 70 Minuten.
Hozier
Foto: Alexander Pohl / Alto Press
Ikkimel
Fans
Auch am zweiten Tag hatten die Besucher:innen großen Spaß auf dem Festival.
Alle SuperBloom-Bilder von Alexander Pohl sind hier zu finden.